Plastic in the future

Plastic in the future
(essay by Michael Gruber)

If we get through the plastic of the future thoughts, in my opinion, is not the question of how we can further develop plastics to line our lives maximum with them. Instead, here I see first a question of whether we do not exceed in this area important limits.

After my personal believe that we have in any case, and the reason is quite simple, because we do not attempt here to recognize this basic relationships and are guided by them, but we rely on the hierarchic foundations of our lives … who can is the greatest and does it because he can. So monopolistic thinking and lifestyles which are contrary to the natural origins in principle arise. This kind of thinking will only activate the search for arguments to approach the matter positively or negatively with his personal subjectivity. Man begins to defend its own advantages against everything else. So a very superficial examination and argumentation is built up which completely distort the view of the essential and loses focus. I am the reference and the other is always guilt or evil. A consideration in the collective here is not the approach possible, but here it is the appearance of the whole of the works.

It is in man’s life for a long time no longer really a matter of doing something because you can. But it is good to be able to do something when it is really needed and useful, it is fully compatible and can be integrated. But it is precisely the integration and compatibility of new things in our lives is not questioned. Rather, it is judged on completely incorrect parameters. Here are therefore our development is driving further and further away from that which we actually call the livelihood and the underlying economic orientation of our life, leaves us completely overlook the really decisive basics. The life that arises, has nothing to do with the life of man in the neck. We started a parallel life and have the hope that it is possible to lead this life. The connection with nature plays a role as the life of the underlying scale is completely ignored. The superficiality makes us overlook the key facts completely and we only see the benefit. The consideration has gone completely lost and everyone ignores his own ruthlessness.

We should finally decide the right thing and that is the harmony with nature, because in this line all circles close again and not like in the world, we have built a life in recent decades and explain as civilized. A life in civilization and in a future civilization is not to ignore the line, but not to lose him, despite some improvements and changes from the center of our being.

If we want to enable sufficient agriculture in Germany, therefore, to also produce bioplastic, the available agricultural area is no longer enough we grow for the fuel at the moment. Then where we grow our fuel? For our food it already is no longer enough. Large areas are already grown in fields other continents several years.
This can not be regarded as consistent with the nature and here, other people are their nature-related foundations been withdrawn by nature given, just go away …. because we can. We face not only about people, we are also ignorant about nature. All this having to make everything from plastic because of the delusions of individuals who think here. How many resources that would actually close the circle will be thrown away for disregarded or devalued? How many people have therefore lost their jobs in recent decades? How many professions unnecessarily destroyed and have to be laboriously dug back out of the drawer.
We had previously regulated our lives with the faces that were there, the circle with nature was closed and everything was fine. Commonly no one has lived beyond its means and everything worked. We had everything we now desperately trying u. To regulate A. by plastic.

In recent decades, the consumption of resources has been increased to excess. From the outset it was evident that the existing circuits are ignored in our lives and it started that was made about our own well. As the finite nature were found, which were missing valences still not noticed. Time and again there have been attempts to correct the consequences and mankind has behaved like a bull in a china shop. The actual important roots that could have been recognized and have to correct that have been generally ignored. There had to be taken away all over again the little ones. Existing life always had to be destroyed so that individual can get more, and that would justify your wealth now about the death of billions of people out.

So artificial dependencies have been created that installed a glow over the being. This creates unconsciously and still wanted an ignorance that can in any case be feared consequences that can not be ignored. Because we are allegedly so come in the near future to the limits of our existence. It is not otherwise possible in this way. Because the way we’re going, with the glow over the being, does not show us the images that we should be able to detect. Knowledge and insights that would make this possible, be withheld from us or replaced by a diversity that corresponds to the diversity of society. Thus, the unity among the people is trying to prevent and to split society.

What now concerns the core issue of this paper, that the plastic of the future, I am convinced, that are obviously met with us here on the basis of lies, and brought to light by scientific measurements, is the demand for plastics reduced to a fraction of and should. At least we should be this strong. That there are some areas where we should not to do without, I do not want to exclude. In these areas also perfected plastics can indeed get their permission. However, we should reflect present in most areas of our lives on the circuits and to us usually very sustainable resources that remain often as such useless. The consumption of resources should not be based on the possibilities, but on the real needs we please do not equate with the artificial needs of our present life. Animating the cycles and the growing harmony with nature, will move people gradually to be to orient due to their found themselves in self-responsibility back to the essential, to the really matters. The rule of thumb is simple here, because all nature, the environment and our bodies do not really need, has lost nothing in circulation and in the circuits.

We should stop trying to change the nature and defend ourselves against anything that changes the nature. It can have no future, the nature is due to their integrity, their sustainability, their unity and their precession always Larger and nothing can on this planet ever stand above it. You can go down with us, but we can not survive without them.

But as I said, that’s my opinion and everyone has the right to see it completely different!
The following video gives valuable information. It makes clear what the previous idea is based and what information means the foundations here.

Plastik in der Zukunft

Plastik in der Zukunft
(Aufsatz von Michael Gruber)

Wenn wir uns über das Plastik der Zukunft Gedanken machen, ist meines Erachtens nicht die Frage, wie wir Kunststoffe weiter entwickeln können, um unser Leben maximal mit ihnen auszukleiden. Vielmehr sehe ich hier als erstes eine Frage, ob wir in diesem Bereich nicht wichtige Grenzen überschreiten.

Nach meinem persönlichen Dafürhalten haben wir das in jedem Fall und der Grund dafür ist recht einfach, denn wir versuchen hier nicht die dafür grundlegenden Zusammenhänge zu erkennen und uns an ihnen zu orientieren, sondern wir bauen auf den hierarischen Grundlagen unseres Lebens, … wer es kann ist der Größte und der tut es, weil er es kann. So entstehen monopolistische Denk- und Lebensweisen, die den natürlichen Ursprüngen im Grundsatz widersprechen. Diese Art des Denkens aktiviert nur die Suche nach Argumenten, um sich der Sache positiv oder negativ mit seiner persönlichen Subjektivität zu nähern. Der Mensch fängt an, seine eigenen Vorteile gegen alles andere zu verteidigen. So wird eine sehr oberflächliche Betrachtung und Argumentation aufgebaut, die den Blick auf das Wesentliche vollkommen verfälscht und aus dem Fokus verliert. Ich bin der Bezug und der andere ist immer Schuld oder der Böse. Eine Betrachtung im Kollektiv ist hierbei nicht im Ansatz möglich, jedoch ist es hier der Schein des Ganzen der wirkt.

Es geht im Leben des Menschen schon lange eigentlich nicht mehr darum, etwas zu tun, weil man es kann. Sondern es ist gut etwas tun zu können, wenn es wirklich und sinnvoll gebraucht wird, es vollumfänglich verträglich ist und integriert werden kann. Aber gerade die Integration und Verträglichkeit von neuen Dingen in unserem Leben wird nicht hinterfragt. Besser gesagt, es wird nach vollkommen falschen Parametern beurteilt. Dabei treibt uns deshalb unsere Entwicklung immer weiter von dem weg, das wir eigentlich als Lebensgrundlage bezeichnen und die zu Grunde liegende wirtschaftliche Orientierung unseres Lebens, lässt uns die wirklich entscheidenden Grundlagen völlig übersehen. Das Leben was entsteht, hat mit dem Leben des Menschen im Ansatz nichts mehr zu tun. Wir haben ein paralleles Leben angefangen und haben die Hoffnung, das es möglich ist, dieses Leben zu führen. Das die Verbindung mit der Natur als dem Leben zugrundeliegender Maßstab eine Rolle spielt, wird vollkommen ignoriert. Die Oberflächlichkeit lässt uns die wichtigsten Fakten vollkommen übersehen und wir sehen nur noch den Nutzen. Die Rücksicht ist vollkommen verloren gegangen und jeder verkennt seine eigene Rücksichtslosigkeit.

Wir sollten uns endlich für das Richtige entscheiden und das ist der Einklang mit der Natur, denn in diesem Einklang schließen sich alle Kreise immer wieder und nicht wie in der Welt, die wir als Leben in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben und als zivilisiert erklären. Ein Leben in der Zivilisation und in einer zukünftigen Hochkultur besteht nicht darin, den Einklang zu ignorieren, sondern ihn trotz gewisser Weiterentwicklungen und Änderungen nicht aus dem Zentrum unseres Seins zu verlieren.

Wenn wir also in Deutschland genügend Landwirtschaft aktivieren wollen, um auch noch Biokunststoff herzustellen, reicht die zur Verfügung stehende landwirtschaftliche Fläche nicht mehr für den Treibstoff den wir im Moment anbauen. Wo bauen wir dann unseren Treibstoff an? Für unsere Lebensmittel reicht es schon lange nicht mehr. Weite Bereiche werden schon einige Jahre auf Feldern anderer Kontinente angebaut.
Das kann man nicht als im Einklang mit der Natur betrachten und hier werden anderen Menschen ihre naturbezogenen Grundlagen, die von der Natur Gegebenen, einfach weggenommen, …. weil wir es können. Wir stellen uns nicht nur über Menschen, wir stellen uns auch ignorant über die Natur. Das alles wegen der Wahnvorstellungen einzelner Menschen, die hier meinen alles aus Plastik machen zu müssen. Wie viele Ressourcen, die eigentlich den Kreis schließen würden, werden dafür weggeschmissen, missachtet oder entwertet? Wie viele Menschen haben deshalb in den letzten Jahrzehnten ihre Arbeit verloren? Wie viele Berufe wurden unnötiger Weise zerstört und müssen nun mühselig wieder aus der Schublade gekramt werden.
Wir hatten früher unser Leben mit den Flächen geregelt, die da waren, der Kreis mit der Natur war geschlossen und alles war in Ordnung. Landläufig hat keiner über seine Verhältnisse gelebt und alles hat funktioniert. Wir haben alles gehabt, was wir heute krampfhaft versuchen u. a. durch Plastik regeln zu können.

In den letzten Jahrzehnten wurde der Ressourcenverbrauch bis zum Exzess gesteigert. Von Anfang an war erkennbar, das die bestehende Kreisläufe in unserem Leben ignoriert werden und es hat angefangen, das alles über unser eigenes Wohl gestellt wurde. Als die Endlichkeit erkennbar wurde, wurden die fehlenden Wertigkeiten immer noch nicht bemerkt. Immer wieder hat man versucht die Konsequenzen zu korrigieren und die Menschheit hat sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten. Die eigentlichen wichtigen Wurzeln, die man hätte erkennen können und korrigieren müssen, die wurden grundsätzlich ignoriert. Es musste ja den Kleinen immer wieder alles weggenommen werden. Existierendes Leben musste immer wieder zerstört werden, damit Einzelne mehr bekommen können, und die würden Ihren Reichtum jetzt auch über den Tod von Milliarden von Menschen hinaus rechtfertigen.

So wurden künstliche Abhängigkeiten erzeugt, die einen Schein über dem Sein installierten. So entsteht unbewusst und dennoch gewollt eine Ignoranz, die in jedem Fall Konsequenzen befürchten lässt, die nicht ignoriert werden können. Denn wir werden mutmaßlich, so in der nahen Zukunft an die Grenzen unserer Existenz kommen. Es ist auf diesem Weg nicht anders möglich. Denn den Weg, den wir gehen, mit dem Schein über dem Sein, zeigt uns nicht die Bilder, die wir in der Lage sein sollten zu erkennen. Wissen und Erkenntnisse die das ermöglichen würden, werden uns vorenthalten oder durch eine Vielfalt ersetzt, die der Vielfalt der Gesellschaft entspricht. So wird am Ende nur versucht die Einigkeit unter den Menschen zu verhindern und man spaltet die Gesellschaft.

Was jetzt die Kernfrage dieses Aufsatzes betrifft, also das Plastik der Zukunft, so bin ich der Überzeugung, das auf Grund der Lügen die hier offensichtlich uns entgegengebracht werden, und die durch wissenschaftliche Messungen erkennbar werden, sich der Bedarf an Kunststoffen auf einen Bruchteil reduzieren wird und sollte. Zumindest sollten wir uns dafür stark machen. Das es einzelne Bereiche gibt, wo wir nicht darauf verzichten sollten, will ich gar nicht ausschließen. In diesen Bereichen können ja auch perfektionierte Kunststoffe ihre Berechtigung erhalten. Jedoch sollten wir uns in den meisten Bereichen unseres Lebens auf die Kreisläufe und an vorhandenen meist überaus nachhaltigen Ressourcen besinnen, die nicht selten als solches Nutzlos bleiben. Der Verbrauch an Ressourcen sollte sich nicht an den Möglichkeiten orientieren, sondern an dem wirklichen Bedarf, den wir bitte nicht mit dem künstlichen Bedarf unseres jetzigen Lebens gleichsetzen. Das Beleben der Kreisläufe und der wachsende Einklang mit der Natur, wird die Menschen nach und nach dazu bewegen, sich aufgrund ihrer in sich gefundenen Selbstverantwortung, wieder an dem wesentlichen zu orientieren, auf das es wirklich ankommt. Die Faustformel ist dabei ganz einfach, denn alles was die Natur, die Umwelt und unser Körper nicht wirklich braucht, hat im Umlauf und in den Kreisläufen nichts verloren.

Wir sollten aufhören die Natur verändern zu wollen und uns gegen alles wehren, was die Natur verändert. Es kann keine Zukunft haben, den die Natur ist auf Grund ihrer Ganzheit, ihre Nachhaltigkeit, ihrer Geschlossenheit und ihrer Präzession immer das Größere und nichts auf diesem Planeten kann jemals über ihr stehen. Sie kann mit uns untergehen, aber wir können ohne sie nicht überleben.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und jeder hat das Recht es ganz anders zu sehen!
Das nachfolgende Video gibt wertvolle Informationen. Es macht deutlich, worauf die voran gegangene Vorstellung basiert und welche Informationen hier die Fundamente bedeuten.