Sea falls and oceanic sources

Sea Falls and oceanic sources are absolutely new for many people. Well here we have chosen at this point these names to make the problems for each course. It is about the regions where the deep currents change in surface currents and vice versa. So water falls into the depths and where else it rises to the surface, This involves processes which very few people can really describe exactly.

The “global conveyor belt,” the most important erdumfassende flow system (blue: deep currents, red: surface currents). The yellow dots marking the locations of the sinking of cold water. Own picture.

On closer inspection it comes to very important areas, as the global conveyor belt, the scientists say, will need 1,000 to 1,200 years to orbit. So the water is at a point today, will arrive again at this point about in this period. So that the water of the Earth is an average of 500 to 600 years at the surface and then the same time in the deep sea. And thus the importance of clear, because even if we might get the garbage in the next 200 to 300 years from the oceans, we will need a few thousand years to filter out about 95% of the micro plastic. However, we can reduce that time dramatically if we dedicate these regions from the beginning of our attention.

For this must urgently be held conversations with the people who can explain these areas. to provide a decent working group on its feet here. It is not easy for sure, but we are convinced that it is very important to make it at the beginning of thought. … too many thoughts you can not make it.

Meer-Wasserfälle und ozeanische Quellen

Meer-Wasserfälle und ozeanische Quellen sind für viele Menschen absolut neu. Gut wir haben hier an dieser Stelle diese Namen gewählt, um die Problematik für jeden verständlich zu machen. Dabei geht es hier um die Regionen, in denen die Tiefenströmungen in Oberflächenströmungen wechsel und umgekehrt. Also Wasser fällt in die Tiefen und woanders steigt es an die Oberfläche. Dabei geht es um Vorgänge die nur sehr wenige Menschen wirklich genau beschreiben können.

Das “globale Förderband”, das wichtigste erdumfassende Strömungssystem (blau: Tiefenströmungen, rot: Oberflächenströmungen). Die gelben Punkte markieren die Orte des Absinkens kalten Wassers. Eigene Abbildung.

Bei genauer Betrachtung geht es um sehr wichtige Bereiche, denn das globale Förderband, so sagen die Wissenschaftler, brauchen 1000 bis 1200 Jahre für einen Umlauf. Also das Wasser, das heute an einem Punkt ist, wird etwa in dieser Zeitspanne wieder an diesem Punkt ankommen. Damit befindet sich das Wasser der Erde durchschnittlich 500 bis 600 Jahre an der Oberfläche und dann die gleiche Zeit in der Tiefsee. Und damit wird die Bedeutung klar, denn selbst wenn wir den Müll in den nächsten 200 bis 300 Jahren vielleicht aus den Ozeanen bekommen, werden wir einige tausend Jahre benötigen, um etwa 95 % des Mikroplastik rauszufiltern. Wir können allerdings diese Zeit drastisch verkürzen, wenn wir diesen Regionen von Anfang an unsere Aufmerksamkeit widmen.

Hierfür müssen dringend Gespräche mit den Menschen stattfinden, die diese Bereiche auch erklären können. um hier eine ordentliche Arbeitsgemeinschaft auf die Beine zu stellen. Es ist mit Sicherheit nicht einfach, jedoch sind wir davon überzeugt, dass es sehr wichtig ist, sich darüber am Anfang Gedanken zu machen. … zu viele Gedanken kann man sich nicht machen.